Jahreskreisfest Lichtmess – Imbolc
Reinigung und Neubeginn
Naturerfahrungen im Jahreskreis mit grob- und feinstofflicher Pflanzenkunde,
Göttinnenkraft – die Rückkehr des weiblichen Bewussteins
und Seelenarbeit in der Neuen Zeit.
Bei diesem Jahreskreisfest feiern wir die Energiequalität des Neubeginns, der inneren und äußeren Reinigung und des stärker werdenden Lichtes. Februrar kommt vom lateinischen februare und bedeutet „reinigen“. Schnee hat eine starke Reinigungskraft und an sonnigen Tagen erscheint der Himmel in einem blau und das Land in einer Klarheit, wie zu kaum einer anderen Jahreszeit.
Brigit, die weiße, jungfräuliche Göttin der keltischen Mythologie, weckt die schlafenden Samen in den Pflanzen und rüttelt an den Bäumen, um den Saft zum Fließen zu bringen. Sie steht für die Energiequalitäten der Leichtigkeit, Fröhlichkeit und des Neubeginns. Diese Energiequalitäten spiegeln den Frühling wieder. In der Pflanzenwelt werden wir uns mit den Knospen von Bäumen und Sträuchern beschäftigen und erfahren viel über ihre lebendige Kraft als grüne Medizin.
Im Frauenwissen beschäftigen wir uns mit der erblühenden Weiblichkeit, den Frauen sind durch ihre Körper eng in die zyklischen Abläufe in der Natur eingebunden. Wir erfahren auch spannendes über die Zahl 13, die tief verbunden ist mit der Weiblichkeit und dann als Unglückszahl herabgesetzt wurde, um die weibliche Energiequalität dieser Zahl zu schwächen.
Im Bewusstsein der Neuen Zeit beschäftigen wir uns in der Seelenarbeit mit dem Be- und Verurteilen von anderen Personen und Situationen. Sei dir bewusst, das jede Wertung im Außen, schlussendlich eine Wertung über dich selber ist. Durch dein Werten im Außen kannst du sehen, wie du selbst über dich denkst.
Wir leben in Beziehung mit allem, was für das Auge sichtbar oder verborgen ist.
Termin: 31. Jänner 2025 von 15.00 – 19.30 Uhr
Kosten: € 70,- inkl. Skript zum Jahreskreisfest, dem Frauenwissen und dem Bewusstsein der Neuen Zeit
Kursort: Seminarraum Aubauernhof Mondsee, Achenstraße 5, Mondsee/St. Lorenz
Beim Buchen von zwei ausgeschriebenen Jahreskreisfesten beträgt die Kursgebühr pro
Workshop € 65,-